www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.leichtathletik.de ist online
Infos rund um die Leichtathletik finden Sie ab sofort auf dem neuen Portal!!!

AKTUELL:
 
HALLEN-EUROPAMEISTERSCHAFT IN WIEN (01. – 03.03.2002)

28.02.02: Hallen-EM in Wien: Alle „Mann“ beim DLV-Team an Bord
28.02.02: Hallen-EM in Wien: Interview mit Claudia Marx
28.02.02: Hallen-EM in Wien: Svetlana Feofanova: „Rekord ist Frage der Form“
28.02.02: Hallen-EM in Wien: Die Top-Entries der Titelkämpfe
28.02.02: Hallen-EM in Wien: Chancen, Infos und Hintergründe rund um das DLV-Team
27.02.02: Hallen-EM in Wien: Stephanie Graf und der Genuss der letzten zehn Meter
26.02.02: Hallen-EM in Wien: Ein Solo für den Schweizer Nationalheld Andre Bucher?

27.02.02 (pm) Stephanie Graf strotzt vor Selbstvertrauen. „Ich bin in einer Verfassung, in der ich den 800-Meter-Weltrekord drauf habe. Wenn es heuer nicht mehr hinhaut, dann im nächsten Jahr“, sagt sie. Die Worte in der Champions Bar des Hotels Marriott, wo die Kärntnerin den Reigen der Pressekonferenzen vor den Hallen-Europameisterschaften eröffnete, klingen wie eine Warnung an ihre Gegnerinnen. 

Mehr dazu…

Aktuelles Angebot: Das Buch zur Leichtathletik-WM in Edmonton

26.02.02 (pm) Gold bei den Weltmeisterschaften in Edmonton, einer der Golden-League-Jackpot-Gewinner, Gesamtsieger im Grand Prix, Schweizer Sportler des Jahres, Europas Leichtathlet des Jahres, eine Steigerung der Bestzeit von 1:42,92 auf 1:42,55 Minuten bei Weltklasse Zürich – wäre da nicht das Finale bei den Hallenleichtathletik-Weltmeisterschaften in Lissabon (Dritter) und die Niederlage gegen den Russen Yuriy Borzakovskiy beim Memorial Van Damme in Brüssel gewesen, der 800-Meter-Läufer André Bucher hätte ein ganz und gar makelloses Jahr erlebt. 

Mehr dazu…

Aktuelles Angebot: Das Buch zur Leichtathletik-WM in Edmonton

25.02.02 (uh) Die Generalprobe in Diekirch, einem kleinen Ort in Luxemburg, ist ihm vortrefflich gelungen! „Die Form ist okay“, erzählte Alexander Lubina froh gelaunt nach dem IAAF-Cross, wo er als bester Deutscher bei starker Konkurrenz den siebten Platz über 10.200 Meter belegte, „die DM kann kommen.“ Zwei Wochen bleiben ihm noch bis zu den Deutschen Meisterschaften in Regensburg. „Dort laufe ich die Langstrecke.“ Aber bei den Männern, wohlgemerkt, denn in den beiden letzten Jahren zählte der Wattenscheider noch zur Juniorenklasse, wo er zunächst im Dezember 2000 in Wetter und dann auch im März 2001 auch in Regensburg zwei Mal in Folge den Titel gewann. 

Mehr dazu…

Aktuelles Angebot: Das Buch zur Leichtathletik-WM in Edmonton

24.02.02 (fc) Mit ihren weiten Sätzen bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen ebneten sich die deutschen Weitspringer Kofi Amoah Prah und Schahriar Bigdeli in einem dramatischen Duell den Weg zur Hallen-EM in Wien. Dort ist das Erreichen des Endkampfs das erste Ziel. „Ich muss mich in der internationalen Spitze etablieren“, hat der seit dem letzten Wochenende amtierende Hallenmeister Prah eine glasklare Vorstellung davon, wohin sein Weg führen soll, während seinem Leverkusener Mitstreiter in diesem Jahr vorerst noch zwei Zentimeter zur Acht vor dem Komma fehlen.  

Mehr dazu…

Aktuelles Angebot: Das Buch zur Leichtathletik-WM in Edmonton

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de