www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2000

DLV-Meeting in Dortmund

Rückblick in Bildern

15.12.00 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Sommers ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2001 wieder in der Halle so richtig los geht.

Bilder aus Dortmund:

Nur wenige internationale Spitzenathleten hatten sich nach Dortmund verirrt, um die deutschen Asse herauszufordern. So waren in einigen Disziplinen die nationalen Größen gefordert, sich gegenseitig zu den noch fehlenden Olympianormen zu pushen. Das klappte nur bedingt. Die Highlights gab es im Stabhochsprung der Männer, den Tim Lobinger mit 5,80 Metern gewann, und über 800 Meter. Dort lief Nils Schumann zu einem ungefährdeten Sieg mit einer Zeit unter 1:45 Minuten. Danny Ecker schaffte mit 5,70 Metern die erste Olympianorm, was aufgrund seiner längeren Verletzungspause besondere Anerkennung verdiente.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de