www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2000

Mehrkampf-Meeting in Ratingen

Rückblick in Bildern

15.12.00 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Sommers ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2001 wieder in der Halle so richtig los geht.

Bilder aus Ratingen:

In der fünften Disziplin, dem Weitsprung, fiel die Vorentscheidung im Siebenkampf. Kathleen Gutjahr, die am zweiten Tag noch mal attackieren wollte, verabschiedete sich mit drei ungültigen Versuchen aus dem Kreis der Olympiaaspirantinnen, während sich Sabine Braun, Karin Ertl und Astrid Retzke keine Blöße gaben und sich danach darauf konzentrieren konnten, den zweiten Tag gut über die Runden zu bringen. Das ließ sich die 27jährige Hallenserin nicht zweimal sagen. Am Ende besiegte Retzke mit 6379 Punkten die routinierte Sabine Braun (6332). Der Zehnkampf gehörte dem 30jährigen Franken Stefan Schmid, der mit 8485 Punkten eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Die ursprünglich als härteste Konkurrenten gehandelten Mike Maczey und Klaus Isekenmeier offenbarten an den zwei Tagen Schwächen und kamen mit Ach und Krach über die 8000-Punkte-Marke, was für Maczey jedoch sekundär war, nachdem er bereits in Götzis die Olympianorm abgeliefert hatte. Dem Leverkusener Philipp Ibe glitt beim abschließenden 1500-Meter-Lauf der zweite Platz durch die Finger (7974).

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de