www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Europacup

Auslosung zum Europacup in Bremen

Astrid Kumbernuss hofft auf spannenden Wettbewerb


23.12.00 (fc/pm) Am 14. Dezember zog Kugelstoß-Weltmeisterin Astrid Kumbernuss unter Aufsicht von Till Lufft, Generalsekretär des Europäischen Leichtathletikverbandes, die Startnummern für den SPAR Europa Cup am 23./24. Juni 2001 in Bremen und der daran teilnehmenden Nationen. 

Dabei ergab sich folgende Zuordnung:

Frauen  Männer
A Tschechien  Polen
B Rumänien  Italien
C Italien  Frankreich
D Weißrussland  Russland
E Frankreich  Griechenland
F Russland  Spanien
G Deutschland  Deutschland
H Großbritannien  Großbritannien 

Zudem nahm Staatsrätin Elisabeth Motschmann in Vertretung des Senators Bernt Schulte, die Ernennungsurkunde zum Europacup-Botschafter in Empfang. Astrid Kumbernuss, die sich zur Teilnahme am Europacup noch qualifizieren muss, hofft aus zweierlei Gründen im nächsten Juni wieder in Bremen am Start zu sein. Zum einen ist ihr die Hansestadt nach den deutschen Meisterschaften 1995 in positiver Erinnerung: „Damals war das Stadion gut gefüllt, es herrschte eine tolle Stimmung“. Zum anderen stellt der Europacup auch für die 30jährige Topathletin einen reizvollen Wettbewerb da: „Wenn es am Ende eng wird, ist es immer total spannend, außerdem ist schließlich die europäische Spitze am Start“.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de