www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

1. Nordhäuser Energie-Kugelstoß-Indoor-Meeting

Buder mit aufsteigender Tendenz

Nachwuchs sitzt dem deutschen Kugelstoß-Star im Nacken


17.02.01 (kola) Oliver-Sven Buder vom MTV Ingolstadt hat in Nordhausen beim 1. Energie-Kugelstoß-Meeting eine neue deutsche Jahresbestleistung aufgestellt. Der Vizeweltmeister kam zwar nur langsam in den Wettkampf, stieß die Kugel aber im fünften Durchgang auf 19,67 Meter.

Nach nur vier Wochen Technik-Training eine erfreuliche Weite für Buder, der sich nach dem Wettkampf vor allem über die überraschend starke Konkurrenz der jungen Wilden freute. Denn sowohl der Zweitplatzierte Rene Sack vom LAZ Leipzig mit 19,48 Meter, als auch der Dritte, Ralf Bartels, erzielten neue persönliche Bestleistungen. Der Junioren-Europa- und Weltmeister verbesserte sich im vierten Durchgang auf 19,44 Meter.

Nicht profitieren von der tollen Stimmung der 500 Zuschauer bei der Premiere in der Wiedigsburghalle konnte Lokalmatador Andy Dittmar von der LG Ohra-Hörsel. Der Dritte der Deutschen Meisterschaften von Braunschweig kam nach einer Magen-Darm-Grippe nur auf 18,57 Meter.

Ergebnisse: 1. Oliver-Sven Buder  MTV Ingolstadt         19,67m 2. Rene Sack          LAZ Leipzig            19,48m 3. Ralf Bartels       SC Neubrandenburg      19,44m 4. Detlef Bock        SCC Berlin             19,11m 5. Michael Mertens    Hannover 96            19,03m 6. Gunnar Pfingsten   LG Eintracht Frankfurt 19,03m 7. Andy Dittmar       LG Ohra-Hörsel         18,57m

8. Peter Sack         LAZ Leipzig            18,03m

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de