www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2000

Mehrkampf-Meeting in Götzis

Rückblick in Bildern

28.11.00 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Sommers ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2001 wieder in der Halle so richtig los geht.

Bilder aus Götzis:

Aus deutscher Sicht sorgte das Duell zwischen Sabine Braun und Hallen-Europameisterin Karin Ertl vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf im Möslestadion von Götzis für reichlich Brisanz. Die Altmeisterin konnte diesen Angriff erfolgreich abwenden und Ertl meinte im Anschluss an den Wettkampf: „Hoffentlich ist Sabine noch ganz lange dabei.“ Der Sieg ging wie erwartet an Weltmeisterin Eunice Barber (6842 Punkte) vor der starken Russin Natalja Roshchupkina. Das deutsche Siebenkampf-Team stellte mit insgesamt vier Bestleistungen unter Beweis, dass man sich auch nach der Ära Braun keine Zukunftssorgen machen muss. Auch bei den Männern gab es ein gutes Teamergebnis durch Frank Busemann, Mike Maczey und Stefan Schmid auf den Plätzen sechs bis acht. Damit hat sich in Götzis auch schon das Trio für Olympia herauskristallisiert. Der Sieg ging mit 8900 Punkten an Weltmeister Tomas Dvorak vor Roman Sebrle und Erki Nool.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de