www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Internationales Meeting in Ingolstadt

Donovan Bailey der Star an der Donau

Heike Drechsler kehrt als Olympiasiegerin in das MTV-Stadion zurück


22.05.01 (fc/pm) Das Leichtathletik-Meeting in Ingolstadt läutet am kommenden Wochenende gemeinsam mit dem Hochsprung-Meeting in Wörrstadt (26. Mai) die in der Vereinigung German Meetings zusammengeschlossenen Leichtathletik-Veranstaltungen in diesem Sommer ein. Dabei kommt am 27. Mai nach Carl Lewis und Leroy Burrell mit dem kanadischen Olympiasieger Donovan Bailey als diesjähriger Headliner wieder einmal ein früherer Sprint-Weltrekordhalter in die Donaustadt. 

„Der Meeting-Rekord von 10,14 Sekunden ist in Gefahr“, sagt Baileys Manager Alain Blondel, der mit Stephane Cali und David Patros noch zwei schnelle Franzosen mitbringt und seinem Vorzeigesprinter in diesem Jahr eine Zeit unter zehn Sekunden zutraut. Den Sieg in Ingolstadt hat der gebürtige Jamaikaner noch lange nicht sicher, denn Jason Gardener, Dennis Mitchell und Sunday Emmanuel heißen seine angekündigten Gegner.

Als Olympiasiegerin von Sydney kommt Weitspringerin Heike Drechsler aus dem vollen Training in das MTV-Stadion. Die Karlsruherin ist natürlich ein gern gesehener Gast. Im letzten Jahr sorgte Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum mit 4,45 Metern für einen deutschen Rekord und den Höhepunkt des Meetings. Auch in diesem Jahr sind die beiden Stabhochsprung-Wettbewerbe der Frauen und Männer gut besetzt und versprechen entsprechende Leistungen.

Interessant wird es im gut besetzten 1500-Meter-Lauf. Internationale Namen wie Benjamin Kipkurui, Kipkirui Misoi und Günther Weidlinger treffen hier auf den deutschen Jungstar und Hoffnungsträger Wolfram Müller, der ankündigte: „Ich will die WM-Norm von 3:36 Minuten attackieren.“

Wir begleiten die Veranstaltung in Ingolstadt
am 27. Mai ab 17 Uhr mit einem Live-Ticker direkt aus dem MTV-Stadion

Vorschau auf die Wettkämpfe in Ingolstadt:
800 m Frauen, Sprint Frauen, 110 m Hürden Männer
Stabhochsprung Frauen, Stabhochsprung Männer, 100 m Männer
Weitsprung Frauen, Kugelstoßen Männer, 1500 m Männer

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de