www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2001

Weseler Springermeeting

Rückblick in Bildern

24.11.01 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Sommers ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2002 wieder in der Halle so richtig los geht.

Bilder aus Wesel:

Beim Qualifikationswettkampf in Wesel erreichte bei kalten Bedingungen Inga Leiwesmeier im Weitsprung mit 6,65 Metern eine neue deutsche Jahresbestleistung. Sie verwies Elina Persina (6,39 m) und Sofia Schulte (6,39 m) auf die Plätze. Bei den Männern setzte sich Kofi Amoah Prah ebenfalls mit der Jahresbestleistung von 8,01 Metern gegen Schahriar Bigdeli (7,90 m) durch. Der Berliner zog sich im weiteren Wettkampf allerdings eine Oberschenkelverletzung zu. Total unzufrieden war Dreisprung-Weltmeister Charles Friedek nach 16,60 Metern (ebenfalls Jahresbestleistung), während bei den Frauen Nicole Herschmann (13,82 m) als Siegerin von der Anlage ging. Mit Dreispringerin Sylvia Otto (13,33 m) und Weitspringer Steffen Landgraf (7,84 m) schafften zwei Nachwuchsathleten die Norm für die U23-Europameisterschaft in Amsterdam.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de