www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2001

Golden League in Paris

Rückblick in Bildern auf das „Gaz de France“

12.12.01 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Jahres ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Meisterschaften, Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2002 wieder in der Halle so richtig los geht. Wir blicken zurück auf das Golden-League-Meeting in Paris.

Bilder aus Paris:

Es war so etwas ähnliches wie eine „Zeitbombe“, die Weltmeister Hicham El Guerrouj beim Memorial Van Damme in Brüssel über 1500 Meter zündete und die nur um den Hauch von zwölf Hundertstel seinen eigenen Weltrekord verfehlte. 3:26,12 Minuten war die Zeit, die schließlich auf der Anzeigetafel stand. Da dachten wohl manche schon, den Höhepunkt des Meetings erlebt zu haben. Aber die Golden-League hatte an diesem Tag noch etwas in der Reserve. Was dem einen Marokkaner nicht gelungen war, holte ein anderer nach: Brahim Boulami eilte über 3000 Meter Hindernis in 7:55,28 Minuten zu einem neuen Weltrekord und entriss damit den Kenianern die Bestmarke auf ihrer Hausstrecke.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de