Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Olympische Sommerspiele in Sydney

Startschuss im Olympiastadion

Das Leichtathletik-Online-Magazin informiert Sie aktuell und umfassend

20.09.00 (fc) Am 22. September ist es endlich soweit! Für die Leichtathletik-Fans fangen dann die Olympischen Spiele erst richtig an. Packende Duelle Mann gegen Mann, der Kampf um Zentimeter und die Jagd nach Olympischem Gold hält im Olympiastadion von Sydney Einzug. Die derzeit besten Leichtathleten der Welt treffen aufeinander. Die australischen Fans können es kaum erwarten, ihren Favoriten um Cathy Freeman zuzujubeln.

Die deutschen Athleten siedeln nach und nach vom Trainingslager in der Nähe von Brisbane in das rund 900 Kilometer südlich gelegene Olympische Dorf über. Damit steigt zwangsläufig auch die Anspannung. Als erster DLV-Athlet war Dreisprung-Weltmeister Charles Friedek, der auf den Zwischenstopp im Camp wegen seiner verspäteten Abreise (wir berichteten) verzichtete, früher als ursprünglich geplant eingetroffen. Mittlerweile hat er Gesellschaft bekommen und nach und nach wird sich das Lager auffüllen. In unseren Sydney-Previews sind wir insgesamt auf elf Medaillen für den DLV gekommen. Weniger wäre eine Enttäuschung, die den Olympiafreaks, die sich tagtäglich die Nächte vor dem Fernseher um die Ohren schlagen, weiter die Laune vermiesen würde, nachdem bereits einige Verbände nicht für den erhofften Medaillenregen sorgen konnten.

Man sollte aber gerade in der Leichtathletik nicht nur auf die vermeintlichen Stars und Medaillenhoffnungen schielen, sondern auch einmal auf die jungen Athleten achten, die sich anschicken, nach und nach den Anschluss an die internationale Spitze herzustellen. Zum Beispiel 800-Meter-Läuferin Claudia Gesell, die sich nach einer Pechsträhne bei den Deutschen Meisterschaften noch erfolgreich für eine Härtefallnominierung empfahl, oder Hürdenläufer Thomas Goller, die unbestrittene Nummer eins in seiner Disziplin in Deutschland. Erfrischende und couragierte Rennen und Wettkämpfe stehen uns bevor. Und ganz bestimmt auch die ein oder andere positive Überraschung…

Los geht es endlich am 22. September um 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit (10 Uhr Ortszeit) mit Claudia Gesell in den 800-Meter-Vorläufen und den Kugelstoßern Oliver-Sven Buder und Michael Mertens in der Qualifikation. Mit den beiden 100-Meter-Endläufen folgen am Samstag (gegen 11 Uhr MESZ) die ersten richtigen Kracher, bei denen Maurice Greene und Marion Jones ihre ersten Goldmedaillen einsacken wollen.

Das Leichtathletik-Online-Magazin versorgt Sie aktuell mit Tagesberichten und den kompletten Ergebnissen aus Sydney. Darüber hinaus werden wir auch in Kolumnen interessante Themen aufbereiten und erwarten weitere Impressionen direkt aus der Olympiastadt von Barbara Unterpaintner, die dort die Zeit im Jugendcamp genießt. Mit www.steeple.de sind Sie immer auf der Höhe des Geschehens und hautnah bei der Leichtathletik im Olympiastadion von Sydney!

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de