Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Bayer-Interview mit Charles Friedek

„EM 2002 ist WM gleichzusetzen“

Deutschlands Top-Dreispringer will Verletztenmisere hinter sich lassen

13.12.01 (fc/bayer) Nachdem die letzten beiden Jahre für Deutschlands Vorzeige-Dreispringer Charles Friedek von Verletzungen geprägt waren, möchte der Leverkusener nun neu angreifen. Er hat versucht, die Ursachen für die Rückschläge herauszufinden und plant, in der bevorstehenden Hallensaison bereits mit dem nächsten großen Ziel, der EM in München, vor Augen wieder in das Wettkampfgeschehen einzugreifen. Wie er sich fühlt und wie er sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet, erfahren Sie in diesem Interview.