Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Millrose Games in New York

Greene pulverisiert Weltjahresbestzeit

Jacobs dominiert Meile – Wüstenhagen Fünfte über 800 Meter

05.02.00 (fc) Der US-Superstar Maurice Greene meldete sich mit einem Paukenschlag bei den Millrose Games im New Yorker Madison Square Garden zurück. Mit einer Zeit von 6,45 Sekunden über 60 Meter unterbot er die bisherige Weltjahresbestleistung von seinem Landsmann Greg Saddler um sieben Hundertstel und setzte damit einen neuen Maßstab in der aktuellen Hallensaison. 

Auch Jon Drummond blieb mit 6,50 Sekunden unter Saddlers Erfurter Marke. Ato Boldon hatte nach längerer Verletzungspause noch Mühe und kam mit 6,68 Sekunden als Fünfter ins Ziel.

Der Ire Mark Carroll blieb über die Meile unter der Vier-Minuten-Marke und unterstrich damit seine Anwartschaft auf eine Medaille bei der Hallen-EM in Gent Ende Februar. Die Kenianer Laban Rotich und William Tanui, die ihren nächsten Start in Stuttgart absolvieren, landeten auf den Plätzen.

Allen Johnson und Mark Crear mussten sich über die 60 Meter Hürden dem Kalifornier Dominique Arnold und Terrance Trammell geschlagen geben. Auch die Zeiten der beiden Hürdenasse waren mit 7,65 und 7,69 Sekunden nur mäßig.

In den Frauen-Feldern hatte sich mit Carmen Wüstenhagen auch eine Deutsche eingeschlichen. Die 800-Meter-Läuferin wurde in 2:09,19 Minuten Fünfte. Es siegte die 37jährige Joetta Clark-Diggs (2:04,79 min).

Regina Jacobs deklassierte über die Meile das restliche Feld. Mit über 14 Sekunden Vorsprung landete sie vor Cheri Kenah und Sinead Delahunty ungefährdet auf dem ersten Platz. Die Spitzenzeit von 4:24,04 Minuten spricht für sich! 

Auch Stabhochspringerin Stacy Dragila, Weltmeisterin in Sevilla, lieferte im Aufeinandertreffen mit den besten US-Stabakrobatinnen mit einer Höhe von 4,42 Metern eine sehr gute Leistung ab. Ihre derzeit härteste Konkurrentin Anzhela Balakhonova (UKR) übersprang kurz vorher in Budapest 4,47 Meter. Auf dieses Duell darf man im Hinblick auf die gesamte Saison mit ihrem Höhepunkt in Sydney gespannt sein.

Ergebnisliste Millrose Games (04.02.00)

Noch mehr Berichte…

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de