Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Hallen-Meeting in Karlsruhe

Drechsler und Edwards am Start

Alain Blondel macht noch Geheimnis um weitere Besetzung

06.12.00 (fc) Mit Heike Drechsler und Jonathan Edwards gaben die Verantwortlichen des Hallen-Meetings in Karlsruhe, das am 27. Januar stattfindet, Anfang der Woche die beiden ersten Headliner bekannt. „Ich nenne nicht gerne Namen im Vorfeld des Meetings, denn die Zuschauer erwarten dann, dass diese Athleten auch auf jeden Fall starten“, macht Alain Blondel, der für die Verpflichtungen zuständig ist, derzeit noch ein Geheimnis um weitere Spitzenathleten.

Lediglich mit der Olympia-Dritten im Dreisprung, Olena Govorova, wurde eine weitere Verpflichtung zu diesem frühen Zeitpunkt bekannt gegeben. Dreizehn Bewerbe werden in der Europahalle abgehalten, davon sieben für Frauen. „Wir wollen unserem Publikum auch etwas für das Auge bieten“, sagt Blondel. Da darf natürlich auch seine Lebensgefährtin, Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, nicht fehlen. Die 35jährige befindet sich derzeit im Konditions- und Ausdauertraining. Zum Jahreswechsel soll mit dem Sprungtraining begonnen werden. Im Gegensatz zu Drechsler verzichtet US-Star Marion Jones nach der langen Freiluftsaison ganz auf Starts in der Halle. Mit Dreisprung-Weltrekordler Jonathan Edwards erwartet die Zuschauer im wahrscheinlich ausverkauften Karlsruher Rund ein weiterer Olympiasieger von Sydney.

Der Kartenvorverkauf hat inzwischen begonnen und im Werbebereich vermeldete Günther Wohlfahrt, Chef der Europahalle, erstaunliche Erfolge. Jeder vermarktbare Platz der Halle wurde bereits vermittelt. Durch den neuen Titelsponsor, die LBBW, konnte der finanzielle Rahmen weiter ausgebaut werden. Andere Meeting-Direktoren werden neidisch nach Karlsruhe blicken. Auch eine eineinhalbstündige Live-Übertragung im „Dritten“ steht bereits. Somit deutet alles auf eine rundum erfolgreiche Veranstaltung zum Beginn der Hallensaison hin.

Die Disziplinen in Karlsruhe:
Männer – 60m, 60 m Hürden, 800m, 1500m, 3000m, Dreisprung
Frauen – 60m, 60m Hürden, 200m, 800m/1500m, Weitsprung, Stabhochsprung, Dreisprung

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de