Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

  • von

Berlin-Marathon

Der „Jubilee-Club“

Mitglieder laufen zehnmal um die Erde

29.11.00 (PM) Seit 1997 betreut, ehrt und honoriert der Berlin-Marathon seine treuen Teilnehmer ganz speziell durch den Berlin-Marathon Jubilee-Club. Wer Mitglied werden will, muss als Voraussetzung nachweisen, dass er den Berlin-Marathon mindestens zehnmal erfolgreich durch Überqueren der Ziellinie auf dem Kurfürstendamm absolviert hat.

Die Mitgliedschaft im Jubilee-Club ist inzwischen eine heiß begehrte „Adresse“ und ein großes Ziel geworden: 760 Läufer und Läuferinnen aus elf Ländern sind im Club aufgenommen worden, davon 49 Frauen und 11 Rollstuhlfahrer. Zwölf Ehepaare sind dabei. 62 Mitglieder haben ausländische Adressen, die meisten davon in Dänemark, Holland und Schweden. Am weitesten entfernt wohnen Mitglieder in Südafrika und China! Die 760 Mitglieder haben insgesamt 10.005 mal teilgenommen, durchschnittlich jeder 13,16 mal. Spitzenreiter sind Bernd Hübner mit 27 Teilnahmen und Christl Heine mit 23 Teilnahmen seit 1974. Insgesamt haben die Läufer dabei 422.160,98 km zurückgelegt, also sind sie zusammen exakt 10,53 mal um die Erde gelaufen. Alle Mitglieder erhalten bis an ihr Lebensende eine spezielle grüne Sonderstartnummer des Berlin-Marathon. Natürlich auch eine bevorzugte Behandlung bei „ihrem“ Lauf. Eine Sonderkollektion von Souvenirs steht ihnen zur Auswahl zur Verfügung. Sie laufen nicht nur bei „ihrem Marathon“, sondern sie werben auch weltweit dafür: Viele von ihnen erhalten die Ausschreibungen und Poster des Marathons und verteilen diese bei vielen anderen Läufen, um für Berlin zu werben. Der Berlin-Marathon ist natürlich stolz auf seine „Stammkunden“.

Für das Jahr 2001 haben sich schon viele Läufer angemeldet, die neunmal im Ziel waren. Am 30.9.2001 erhalten sie, vor der großen Siegerehrung, auf der Bühne dann gleich ihre grüne Sonderstartnummer, Urkunde und das begehrte grüne T-Shirt.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de