Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

CGU International in Glasgow

Voronin überquert 2,37 Meter

Oliver-Sven Buder siegt – Drechsler Zweite

06.03.00 (fc) Hochsprung-Weltmeister Vjacheslav Voronin hat Kämpferqualitäten. Aufgrund seiner vielen Hallenstarts in diesem Winter und der knappen Entscheidung bei der Hallen-EM in Gent sahen viele den Russen schon auf dem absteigenden Ast. Beim internationalen Länderkampf in Glasgow, an dem auch ein AllStar-Team teilnahm, überquerte er 2,37 Meter, blieb jedoch einen Zentimeter unter der brandneuen Weltjahresbestleistung von Matt Hemingway (USA), die dieser am Samstag in Atlanta aufgestellt hatte. 

Sein Landsmann Yuri Borzakovsky unterstrich seine derzeitige Vormachtstellung – sieht man mal von Wilson Kipketer ab – über die 800 Meter mit einem taktischen Sieg (1:50,83 min).

Hürdensprinter Colin Jackson war für Großbritannien nominiert worden. Sein Landsmann Tony Jarrett startete für die internationale Auswahl und zeigte in 7,58 Sekunden, wer momentan der Schnellere von beiden ist.

Noch klarer fiel der Sieg von Jason Gardener über 60 Meter aus. An seine 6,57 Sekunden kam nicht annähernd jemand heran.

Zwei deutsche Athleten waren für die AllStars am Start. Oliver-Sven Buder siegte im Kugelstoßen mit 19,43 Metern, während sich Heike Drechsler mit 6,61 Metern knapp der Russin Tatjana Ter-Mesrobjan (6,62 m) geschlagen geben musste.

Das Nachsehen hatte auch die frischgebackene Hallen-Europameisterin Kajsa Bergqvist. Die Schwedin hatte in Gent noch 2,00 Meter gemeistert. In Glasgow fand sie mit der Russin Viktoria Seryogina ihre „Meisterin“. Seryogina war in Flandern als Siebte kaum in Erscheinung getreten, nun siegte sie mit 1,97 Metern.

Das Bild, an das man sich schon gewohnt hat, im 800-Meter-Lauf: Stephanie Graf vor Natalja Tsyganova. Die Österreicherin blieb diesmal mit 2:00,62 Minuten über der Zwei-Minuten-Marke. 

Noch mehr Berichte…

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de