Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2000

Deutsche Meisterschaften

Rückblick in Bildern

23.12.00 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Sommers ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2001 wieder in der Halle so richtig los geht.

Bilder aus Braunschweig:

Regen begrüßte am Samstag die Teilnehmer der 100. Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Einige Athleten warfen deshalb einen sorgenvollen Blick gen Himmel. Hammerwurf-Weltmeister Karsten Kobs sorgte gleich zu Beginn der Titelkämpfe für den „Hammer“ zum Auftakt. Bei widrigen Bedingungen schaffte er den ersten 80-Meter-Wurf des Jahres. Dieter Baumann diktierte das 5000-Meter-Rennen ohne Mühe. Stark war auch Stabhochspringer Tim Lobinger mit der deutschen Jahresbestleistung von 5,85 Metern. Claudia Gesell nutzte die immer besser werdenden äußeren Bedingungen schon im Vorlauf zur 800-Meter-Olympianorm (1:59,71 min) und lief tags darauf zu einem Start-Ziel-Sieg. 21.000 Zuschauer sorgten auch am Sonntag wieder für eine blendende Stimmung auf den Rängen im Stadion an der Hamburger Straße. Drei Aktive schafften am zweiten Tag noch den Sprung in den Olympiakader, was zugleich die Höhepunkte darstellte – zumindest emotional. Der Hürdensprint brachte Florian Schwarthoff, der überraschend siegte, Ralf Leberer und einen enttäuschten Falk Balzer als Olympiastarter hervor.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de