Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Die Saison 2000

Golden League in Brüssel

Rückblick in Bildern

26.12.00 (fc) Zum Jahresende haben wir noch einmal in unserem Bildarchiv gewühlt und zu einzelnen Veranstaltungen des Sommers ein paar Impressionen zusammengestellt. So wollen wir diese Sportfeste und Meetings mit ein paar Gesichtern und Aufnahmen noch einmal Revue passieren lassen, bevor es Anfang 2001 wieder in der Halle so richtig los geht.

Bilder aus Brüssel:

Über vier Stunden Leichtathletik-Sport der Spitzenklasse bekamen die Zuschauer in Brüssel beim Golden-League-Meeting „Memorial Van Damme“ geboten. Der deutsche Stabhochspringer Danny Ecker wiederholte dabei mit 5,90 Metern nach kurzer Verletzungspause den Triumph von Zürich, der zwei Wochen zurückliegt. Maurice Greene und Marion Jones entschieden die 100-Meter-Sprints ebenso souverän für sich wie Michael Johnson die 400 Meter. Gail Devers hat nach einem weiteren Erfolg zumindest einen Teil des 50-Kilo-Gold-Jackpots, den es am nächsten Freitag in Berlin einzuheimsen gilt, in der Tasche. Es sind nach dem Sportfest in Belgien noch vier weitere Athleten mit nunmehr vier von fünf erforderlichen Siegen im Rennen. Im mit Spannung erwarteten 800-Meter-Lauf bezwang der Algerier Djabir Said-Guerni in 1:43,31 Minuten den Weltjahresbesten Andre Bucher und Weltmeister Wilson Kipketer. Durch Paul Tergat und Brahim Lahlafi gab es auf den langen Distanzen neue Weltjahresbestzeiten. Als Zweiter hinter Lahlafi verbesserte der Belgier Mohammed Mourhit den Europarekord über 5000 Meter, den bisher Dieter Baumann gehalten hatte, auf 12:49,71 Minuten.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de