Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

LIVE 2001

Kartenverkauf in Nürnberg beginnt

Nils Schumann wünscht sich starke Konkurrenz im Frankenstadion


06.04.01 (ki) Zum Start des Kartenvorverkaufs für LIVE 2001 am 17. Juni im Frankenstadion bot das LAC Quelle Fürth/München den Olympiasieger Nils Schumann als Aufmacher auf. Ab Samstag können die Karten für das Leichtathletik-Meeting geordert werden.

„Noch ist nicht klar, welche der zur Zeit 17 Disziplinen auch wirklich stattfinden, der 800m Lauf wird auf alle Fälle mit dabei sein,“ eröffnete Ludwig Franz mit einen Seitenblick auf Schumann den Kartenverkauf. Nicht ohne anzumerken, dass die Preise für die Tickets unverändert geblieben sind. 

Welche Stars neben Schumann noch kommen, da ließen sich weder Franz, noch Manager Andreas Michallek aus der Reserve locken. Da sich Nils Schumann ein Rennen mit mehreren Athleten gleichzeitig auf der Zielgeraden wünscht („Das ist für die Zuschauer doch richtig spannend“), wird sich Michallek sicher bemühen, die Konkurrenz für den Thüringer richtig zusammenzustellen. Das Publikum freut sich allemal auf das Rennen.

Obwohl Schumann wegen einer Außenmeniskus-Quetschung zur Zeit nicht laufen kann, ist er sehr zuversichtlich, heuer den deutschen Rekord zu brechen. „Aber nicht im Frankenstadion, das ist einfach noch zu früh in der Saison,“ bremste er die Hoffnungen der Organisatoren. Das LAC Quelle wird mit Nico Motchebon im 800-Meter-Rennen ebenfalls gut vertreten sein. (Kiefner)

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de