Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

Schlag-auf-Schlag-Finale mit Nils Schumann zu erwarten

Schlag auf Schlag könnte es zum Ende der Veranstaltung gehen. Um 16.40 Uhr tritt zunächst Olympiasieger Anier Garcia über 110 Meter Hürden an. Er lieferte in Griechenland glänzende 13,30 Sekunden ab und Florian Schwarthoff kann ihm derzeit wohl nur das Wasser reichen, wenn er ein perfektes Rennen erwischt. Minuten später folgt der mit Spannung erwartete Auftritt von Nils Schumann, der vom DLV trotz seines Fehlens in Dortmund für den Europacup nominiert wurde, über 800 Meter. Er hat die Chance, sich in Nürnberg bei Glody Dube für die Niederlage von Hengelo zu revanchieren und wer den Thüringer kennt, weiß, dass er alles daran setzen wird. Bei den abschließenden 5000 Metern geben natürlich die Afrikaner den Ton an. Dabei sollte man beobachten, ob der lange verletzte Marokkaner Khalid Boulami (Weltmeister 1995) bereits wieder zur Weltspitze zu zählen ist. Mit den Äthiopiern Hailu Mekkonen und Assefa Mezgebu hat er harte Konkurrenz.

Natürlich darf man bei einem Meeting in Nürnberg die Starter des heimischen LAC Quelle Fürth/München nicht unterschätzen. Christian Knoblich, Sebastian Hallmann, Ruwen Faller, Nico Motchebon, Franek Haschke, Manuela Priemer und Tim Lobinger sind dabei die vielleicht aussichtsreichsten Athleten, auf die man am Sonntag im Frankenstadion auch ein Auge werfen darf.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de