Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

WM-Qualifikation in Weissach

Setzt Carolin Hingst Höhenflug fort?

1000 Zuschauer versprechen beste Stabhochsprung-Stimmung


06.06.01 (ew) Große Spannung verspricht am Freitag (17 Uhr) in Weissach bei Backnang die erste von zwei Qualifikationen der deutschen Stabhochspringerinnen für die WM in Edmonton (Kanada). Yvonne Buschbaum (Stuttgart / Bestleistung 4,45 m), Lokalmatadorin und Deutsche Meisterin, sowie die deutsche Rekordhalterin Nicole Humbert (Ludwigshafen / 4,50m) müssen sich dabei mächtig strecken.

Die 20jährige Newcomerin Carolin Hingst (Donau-Ries) hat in Jena (4,40 m) und Ingolstadt (4,35 m) bereits die WM-Normen erfüllt und war nur knapp am Deutschen Rekord (4,51 m) gescheitert. Die Siegerin von Weissach dürfte sich zudem den Startplatz beim Europacup (23./24. Juni) in Bremen sichern.

Der Wettbewerb wurde aus der DLV-Gala am Samstag in Dortmund ausgegliedert, „weil der Etat des DLV-Meetings reduziert werden musste und die Bedingungen in Dortmund weniger zuschauerfreundlich für den Stabhochsprung sind,“ so Bundestrainer Hebert Czingon (Mainz). Bei rund 1000 Zuschauern direkt an der Stabhochsprunganlage stehen die Springerinnen in Weissach im Mittelpunkt. „Weissach bietet für uns beste Bedingungen,“ weiß Czingon. Das beste deutsche Starterfeld wird ergänzt durch Kristina Molnar (Ungarn) sowie den beiden Tschechinnen Katrina Badourova und Michaela Boulova. 

von Ewald Walker

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de