Startseite » www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

www.steeple.de – Das deutschsprachige Leichtathletik-Online-Magazin

9. Berliner Marathon-Staffel

Älteste deutsche Staffel 

SCC Berlin vermeldet neuen Veranstaltungsrekord

10.11.01 (pm) Nach dem Berlin-Marathon veranstaltet der SCC Berlin den nächsten Marathon. Allerdings nur als Staffellauf. Die 9. Berliner Marathon-Staffel (76. Heinzenburg-Gedenkstaffel) am 18. November ist die älteste deutsche Staffel.
Immer beliebter wird diese Marathonstaffel über 42,195 km bei den Läufern. Zum Saisonausklang werden sich die Teilnehmer die Strecke aufteilen in Teams zu fünf bei den Männern oder zu sechs bei den Frauen. Die verschiedenen Teilabschnitte haben ein Streckenlänge zwischen fünf und 12,195 km und werden auf einer Sechs-Kilometer-Runde im Grunewald (vom Stadion Eichkamp bis zum Teufelssee) gelaufen. Nach dem Teilnahmerekord im Vorjahr mit 298 Staffeln und 1.463 Teilnehmern sind bisher schon 343 Staffeln gemeldet. Das ist schon vor dem Lauf ein neuer Veranstaltungsrekord. Nur noch sieben Staffeln können sich melden, dann ist das Limit von 350 Staffeln erreicht. Aus organisatorischen Gründen können leider nicht mehr Staffeln zugelassen werden.

Neben den Staffeln der Leichtathletik-Vereine, die im Hauptlauf um den Sieg kämpfen, sind die anderen zum größten Teil Staffeln aus dem Jedermannbereich, unter anderem von Firmen, Lauftreffs und privaten Laufgruppen  Start der Marathonstaffel ist am Sonntag, dem 18.11.2001 um  10.00 Uhr im Stadion Eichkamp in der Harbigstraße in Charlottenburg.

Ergebnisse
Ihre Meinung
Noch mehr Berichte

Alle Rechte vorbehalten. Copyright by www.steeple.de